<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.07.2009

Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen:


Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen:
Die dänische Straßen- und Zeitfahrmeisterin Linda Villumsen vom Team Columbia-HTC hat die dritte Etappe der Thüringenrundfahrt über 128,3 km rund um Schleiz gewonnen und dadurch auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Nach einer Attacke 30 km vor dem Ziel fuhr sie fast eine Stunde allein an der Spitze dem Sieg entgegen, den sie sich mit 1:22 Vorsprung auf die ebenfalls solo eintreffende Deutsche Sarah Düster (Cervélo) sicherte. Dritte wurde die Italienerin Eva Lechner (Gauss RDZ) mit zusätzlichen gut anderthalb Minuten Rückstand. Villumsen hat in der Gesamtwertung nun 1:14 Vorsprung vor Düster, die auch in der Sprintwertung mit 4 Punkten Rückstand auf Marianne Vos noch gut platziert liegt. Vos (DSB Bank) ist derweil in der Wertung um Gelb Dritte mit 3 Sekunden Rückstand auf Düster. Die Bergwertung führt immer noch Vos\' deutsche Teamkollegin Tina Liebig mit großem Abstand an.
-> Zum Resultat


Zum Seitenanfang von für Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live