<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Verfahren eingestellt:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.02.2010

Verfahren eingestellt:


Verfahren eingestellt:
Die Schweizer Doping-Ermittlungen gegen den ehemaligen Radprofi Jan Ullrich sind offiziell eingestellt worden. Grund dafür ist, dass der Deutsche, der lange Zeit in der Schweiz lebte, seit 2006 kein Mitglied des eidgenössischen Radsport-Verbandes mehr war und nachträgliche Ermittlungen gegen nicht mehr aktive Sportler erst seit dem 1. Januar dieses Jahres zulässig sind. Man habe demzufolge keine juristische Grundlage, um gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 vorzugehen. Allerdings haben sowohl die UCI wie die WADA die Möglichkeit, in der Sache den internationalen Sportgerichtshof CAS anzurufen.


Zum Seitenanfang von für Verfahren eingestellt:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live