<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.02.2010

Doping-News / Karriereende:


Doping-News / Karriereende:
Der US-Amerikaner Tom Zirbel (ehemals Bissell Pro Cycling), der im vergangenen Jahr positiv auf das Steroidhormon DHEA getestet worden war und dafür von der Anti-Doping-Agentur seines Landes (USADA) eine Zweijahressperre erhalten hat, hat beschlossen, seine Karriere zu beenden. Er wolle sich ab sofort für soziale Belange einsetzen, anstatt nach Ablauf der Frist das Radprofi-Leben fortzusetzen, so der 31-Jährige, der nach wie vor bestreitet, wissentlich und willentlich gedopt zu haben. Zirbel war u.a. zweimal US-Vizemeister im Zeitfahren und verpasste eine WM-Medaille in dieser Disziplin im vergangenen Jahr nur knapp.


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live