<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sperre verlängert:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2010

Sperre verlängert:


Sperre verlängert:
Der deutsche Radprofi David Kopp (Kuota-Indeland) wird von der UCI für weitere fünf Monate bis September 2010 gesperrt. Der Weltradsport-Verband kommt damit einem Antrag der WADA bzw. des flämischen Radsportverbands nach, der Kopp nach einer auf Kokain positiven Dopingprobe bei einem nationalen belgischen Rennen mit einer zunächst einjährigen Sperre belegt hatte, die Ende 2009 auslief. Im Nachhinein jedoch sah man eine zweijährige Zwangspause als angemessen an. In der Zwischenzeit hat Kopp für sein neues Team schon gute Platzierungen herausfahren können, u. a. einen Sieg bei Köln-Schuld-Frechen. Der 30-Jährige, der behauptet, das Kokain unwissentlich eingenommen zu haben, plant eine Rückkehr in den Rennbetrieb noch zum Ende dieser Saison.


Zum Seitenanfang von für Sperre verlängert:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live