<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Fall Valverde:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.05.2010

Doping-News / Fall Valverde:


Doping-News / Fall Valverde:
Erneut eine juristische Schlappe für den von einer weltweiten Sperre bedrohten Alejandro Valverde (Caisse d\'Epargne) - und das in seiner spanischen Heimat: Das Madrider Provinzial-Gericht entschied, dass die italienische Anti-Doping-Agentur (CONI) zu Recht den Valverde zugeschriebenen Blutbeutel aus dem Fuentes-Labor zur Grundlage von dessen Verurteilung gemacht habe. Die Klage war geführt worden mit dem Verweis, dass der Untersuchungsrichter des Falls selber im Urlaub gewesen sei, als das CONI die Herausgabe des Beutels gefordert und schließlich auch erreicht hatte. Eine Verwendung dieses Beweismittels sei daher unzulässig. Das Madrider Gericht hingegen sieht die Kompetenzen des CONI nicht als überschritten an.


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Fall Valverde:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live