<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Berlin:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2010

Tour de Berlin:


Tour de Berlin:
Auch die fünfte und letzte Etappe der 58. Tour de Berlin, die über 182, 5 Kilometer von Berlin über Premnitz zurück in die Bundeshaupstadt führte, wurde im Massensprint entschieden. Platz eins erspurtete sich dabei der 21-jährige Rüdiger Selig (Jenapharm Cycling), der außerdem das Sprinttrikot und das des angriffsfreudigsten Fahrers mit nach Hause nimmt. Mit dem zweiten Platz musste sich heute Lokalmatador Tino Thömel zufriedengeben, der sich aber mittels der Zeitgutschriften im Ziel und unterwegs noch auf den dritten Gesamtrang verbessern konnte. Der Niederländer Marc Goos (Cyclingteam Jo Piels) verteidigte die Gesamtführung, die er seit dem Zeitfahren innehatte, und liegt am Ende 19 Sekunden vor dem Deutschen Johannes Kahra (LKT) und 21 Sekunden vor Thömel. Goos\' Team ist auch Spitze in der Mannschaftswertung. Der Österreicher Patrick Konrad (Radland Tirol) holte den Sieg in der Wertung der Jüngsten.
-> Zum Resultat und Endstand


Zum Seitenanfang von für Tour de Berlin:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live