<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.06.2010

Doping-News:


Doping-News:
Der ehemalige Radprofi Eddy Mazzoleni und seine Ehefrau, Ivan Bassos Schwester Elisa Basso, sind von einem italienischen Gericht wegen Handels mit Doping-Substanzen und unerlaubten Medikamenten zu vier bzw. zwölf Monaten Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der mittlerweile 36-jährige Mazzoleni fuhr beim Giro d\'Italia 2007 für Astana auf Rang drei, beendete danach seine Karriere und wurde nachträglich wegen Verwicklung in eine andere Doping-Affäre noch zu einer zweijährigen Sperre verurteilt. Die Freiheitsstrafe nun muss er nicht antreten, ein Deal zwischen dem Gericht und seinen Anwälten lässt den Italiener mit einer Geldstrafe von ca. 6500 Euro davonkommen. Im Zuge derselben Verfahrenswelle weiterhin anhängig ist der Prozess gegen Acqua & Sapone-Fahrer Luca Paolini.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live