<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport / Bahnrad - Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.07.2010

Frauenradsport / Bahnrad - Karriereende:


Frauenradsport / Bahnrad - Karriereende:
Am Rande der derzeit in Cottbus stattfindenden deutschen Meisterschaften im Bahnradfahren hat Christin Muche ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt. Die mehrfache Landesmeisterin im Sprint und Keirin gab mentalen Burn-Out und Probleme innerhalb ihres Teams erdgas.2012 als Gründe an, doch auch ihr Ausschluss aus dem BDR-Kader nach zuletzt schwachen Leistungen dürfte eine Rolle gespielt haben. Muches größte Erfolge auf internationaler Ebene waren der Junioren-WM-Titel im Sprint (2000), die Nachwuchs-EM-Titel im Sprint und Keirin, ein Weltcup-Sieg (alles 2005) und natürlich die Keirin-Goldmedaille bei der WM 2006. Vonseiten des Bundestrainers Uibel kam deutliche Kritik an der Entscheidung der 26-Jährigen, die nun eine Stelle bei der Bundespolizei antreten will.


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport / Bahnrad - Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live