<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI-Chef räumt zwei Armstrong-Spenden ein:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2010

UCI-Chef räumt zwei Armstrong-Spenden ein:


UCI-Chef räumt zwei Armstrong-Spenden ein:
Pat McQuaid, der Chef der Internationalen Radsportunion UCI, hat klargestellt, dass die Organisation in den letzten Jahren insgesamt zwei Geldspenden erhalten hat, für die Lance Armstrong unmittelbar oder mittelbar verantwortlich zeichnete. Bislang war immer nur von einer einzelnen Spende die Rede gewesen. Die erste, 25.000 Dollar, stamme aus dem Jahr 2002, sei in Form eines persönlich von Armstrong unterschriebenen Schecks überreicht und für Doping-Tests im Juniorenbereich eingesetzt worden. Die zweite, 100.000 $, wurde zum Erwerb eines Labor-Geräts verwendet, erreichte die UCI im Jahr 2005 nach dem (vorläufigen) Rückzug des Rekordtoursiegers und kam von Armstrongs Firma Capital Sports. McQuaid betonte, der Verband habe nichts zu verbergen, die Bücher lägen offen, doch er äußerte sich kritisch, was den Sinn von weit in die Vergangenheit zurückführenden Doping-Ermittlungen angeht.


Zum Seitenanfang von für UCI-Chef räumt zwei Armstrong-Spenden ein:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live