<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2010

Doping-News:


Doping-News:
Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, steht Alessandro Petacchi, derzeit bei der Tour im Grünen Trikot unterwegs, im Fokus der Anti-Doping-Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Padua. Der Lampre-Profi soll darüber schon vor Beginn der Frankreich-Rundfahrt informiert worden sein. Der Verdacht lautet auf missbräuchliche Verwendung von PFC (ein Mittel zur Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Blut, quasi eine Epo-Alternative) und Albumin (ein Mittel, das den Hämatokrit-Pegel senkt). Die vor einiger Zeit durchgeführte Hausdurchsuchung bei Petacchi - der ebenso wie andere Sportler mit einem verdächtigen Mediziner zusammengearbeitet haben soll - hätten zwar nichts ergeben, wohl aber könne es im Zuge dieser Ermittlungen zu Zeugenaussagen gekommen sein, welche Petacchi belasten, mutmaßt die Gazzetta.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live