<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-Ermittlungen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2010

Doping-Ermittlungen:


Doping-Ermittlungen:
Radprofi Alessandro Petacchi (Lampre Farnese Vini) musste gestern erneut dem italienischen Olympischen Komitee (CONI) Rede und Antwort stehen. Es ging um seine mutmaßliche Verwicklung in einen Doping-Skandal, der sich um die Region Padua und den dort ansässigen Arzt Filippo Manelli konzentriert, von dem Petacchi und andere Sportler verbotene Substanzen bezogen haben sollen. Der 36-Jährige, dem der Missbrauch von PFC und Albumin vorgeworfen wird, zeigte sich im Anschluss an die Befragung zufrieden. Er habe seinen Standpunkt dargelegte und alle Fragen beantwortet. Dennoch blieb offen, ob gegen den Tour-de-France-Punktetrikotgewinner eine vorläufige Sperre verhängt wird, die ihn an einer Vuelta-Teilnahme hindern würde. Neben Petacchi wurde auch dessen Lampre-Kollege Lorenzo Bernucci befragt.


Zum Seitenanfang von für Doping-Ermittlungen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live