<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Laurent Fignon verstorben:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2010

Laurent Fignon verstorben:


Laurent Fignon verstorben:
Eine Nachricht trifft die Radsport-Welt wie ein Schock: Wie soeben bekannt wurde, erlag der weltberühmte, ehemalige Radprofi Laurent Fignon am heutigen Mittwoch, knapp drei Wochen nach seinem 50. Geburtstag, seinem Krebsleiden. Der Sieger der Tour de France 1983 und 1984 und des Giro d\'Italia 1989 litt seit Juni 2009 an metastasierendem Bauchspeicheldrüsenkrebs, kommentierte aber dennoch, von der Krankheit und den Chemotherapien schwer gezeichnet, die vergangene Frankreichrundfahrt für das französische Fernsehen. Neben seinen Erfolgen bei den Grands Tours bleiben Fignons Siege bei Mailand-San Remo (1988+89) und bei der Flèche Wallonne (1986) unvergessen. Bei der Tour 1989 lieferte der Franzose sich ein legendäres Duell mit Greg LeMond und verpasste seinen dritten Triumph mit 8 Sekunden Rückstand denkbar knapp.


Zum Seitenanfang von für Laurent Fignon verstorben:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live