<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2010

Karriereende:


Karriereende:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss Nico Keinath, einst bei Ista, Elettronica Hadimec und zuletzt beim Team NetApp unter Vertrag, mit 23 Jahren seine Karriere beenden. 2009 war der Tübinger Gesamtzweiter der Coupe des nations Ville Saguenay, gewann eine Etappe des GP Tell, holte das Bergtrikot bei der Tour de l\'Avenir und stand im EM- und WM-Kader des BDR. In diesem Jahr aber verschlimmerten sich die Beschwerden: eine Gefäßstörung im rechten Bein, zunächst als Bandscheibenvorfall verkannt, bei der die Arterie unter maximaler Belastung zweimal abknickt und den Blutfluss stoppt, sodass die Muskulatur viel zu schnell übersäuert. Auf seiner Homepage spricht Keinath von einer riesigen Enttäuschung und kritisiert die mangelnde Unterstützung durch NetApp, das auf die Diagnose mit sofortiger Kündigung reagierte, aufs Schärfste.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live