<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bordry gibt AFLD-Vorsitz auf:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2010

Bordry gibt AFLD-Vorsitz auf:


Bordry gibt AFLD-Vorsitz auf:
Der Chef der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) Pierre Bordry wird sein Amt noch vor Ablauf seines Vertrages im nächsten Monat quittieren, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Eigentlich könnte Bordry, der seit 2006 die AFLD verantwortet, noch bis Juli 2011 weitermachen. Der 71-Jährige zog eine positive Bilanz unter seine Amtszeit, nannte aber als Negativerlebnisse die Streitigkeiten mit der UCI sowie die finanziellen Engpässe des Instituts, das seine Analyselabore eigentlich runderneuern müsste. Frust über Budgetkürzungen vonseiten des französischen Staates ist vermutlich auch der Grund für Bordrys Rückzug.


Zum Seitenanfang von für Bordry gibt AFLD-Vorsitz auf:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live