<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.09.2010

Doping-News:


Doping-News:
Nach Informationen der deutschen Rundfunk- und Fernsehanstalt ARD steht es schlecht um die Erfolgschancen des Fuentes-Verfahrens, das im kommenden Frühjahr wieder aufgenommen werden soll. Der Madrider Staatsanwalt Esteban, der sich um eine Fortsetzung des Verfahrens bemüht hatte, rechnet selbst nicht damit, dass es zur Bekanntgabe weiterer Namen oder gar zu Verurteilungen komme. Selbst wenn Doping-Vergehen nachgewiesen würde, sei dies für das spanische Strafrecht nicht relevant, sodass die Sache vermutlich endgültig eingestellt und eine Vernichtung der Beweismittel veranlasst werde. 2006 waren bei dem Arzt Eufemiano Fuentes zahlreiche Blutbeutel und Namenslisten gefunden worden. Einige Radsportler wurden aufgrund dieser Indizien gesperrt, jedoch dürften noch viele weitere - und durchaus nicht nur im Radsport beheimatete - Athleten in die Affäre verwickelt sein.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live