<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktionen auf den Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2010

Reaktionen auf den Fall Contador:


Reaktionen auf den Fall Contador:
Die deutschen Fernsehanstalten ARD und ZDF denken darüber nach, aufgrund der aktuellen Doping-Enthüllungen, allen voran der Fall Contador, endgültig aus der Tour-de-France-Liveberichterstattung auszusteigen. Es liege noch keine Entscheidung vor, aber man befinde sich im Gespräch, so ein Sprecher. ARD und ZDF hatten sich schon 2006, als die Fuentes-Affäre um Jan Ullrich in Gang kam, aus der Berichterstattung ausgeklinkt, kehrten zwar 2008 zurück, schränkten das Angebot unter dem Eindruck der Doping-Fälle Kohl und Schumacher im Jahr darauf aber auf 30 Minuten ein. 2010 hatten sie die Sendedauer erst wieder verdoppelt. Es besteht allerdings ein bis 2011 gültiger Vertrag mit der ASO, der die Sender zur Übertragung zwingt.


Zum Seitenanfang von für Reaktionen auf den Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live