<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Details zu Contadors Verteidigungsstrategie:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2010

Details zu Contadors Verteidigungsstrategie:


Details zu Contadors Verteidigungsstrategie:
Alberto Contadors medizinisch-wissenschaftlicher Betreuer De Boer hat sich zu Details der Verunreinigungs-Hypothese geäußert, die der Tour-Sieger zur Erklärung seines positiven Clenbuterol-Tests anführt. Demnach wird Clenbuterol in einigen Ländern, teils sogar verbotenerweise, in der Tiermast eingesetzt, wodurch es immer wieder zur Aufnahme geringer Mengen durch den Endverbraucher komme, wie bei Untersuchungen nachgewiesen wurde. Der bei Contador gemessene Wert sei in jedem Fall viel zu gering, als dass er eine leistungssteigernde Wirkung anzeigen würde. Problem sei vielmehr die Richtlinie der UCI, die keine Untergrenze für Clenbuterol-Mengen vorsieht, sodass durch Nahrungsmittel-Verunreinigungen verursachte Auffälligkeiten als Doping-Fälle erschienen. Erst vor Kurzem war der Radioshack-Fahrer Fuyu Li aufgrund einer ähnlich geringen Konzentration gesperrt worden.


Zum Seitenanfang von für Details zu Contadors Verteidigungsstrategie:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live