<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2010

Doping-News / Fall Contador:


Doping-News / Fall Contador:
Nun berichtet auch die New York Times davon, dass eine Urinprobe Alberto Contadors, die vor dem zweiten Ruhetag der Tour de France abgenommen wurde, erhebliche Mengen eines sogen. Plasticisers, eines Plastikzusatzes, wie er in Hüllen von Blutkonserven vorkommt, enthielt, und zwar die achtfache Konzentration von dem, was als Doping-Nachweis gilt. Allerdings ist der Test noch nicht zugelassen, weswegen diese Tatsache alleine nicht zur Verurteilung eines Sportlers führen könnte. WADA-Spezialisten führten jedoch an, dass die Plasticiser-Menge zusammen mit den Clenbuterol-Spuren durchaus eine belastbare Indizienkette bilde, um eine Sperre Contadors zu rechtfertigen. Unterdessen goss Ex-Radprofi und Dopingsünder Bernhard Kohl mittelbar Öl ins Feuer, indem er auf einer Konferenz der amerikansichen Antidoping-Agentur seine Aussage wiederholte, wonach ein Tour-Sieg ohne Doping unmöglich sei.


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live