<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News / Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2010

Doping-News / Fall Contador:


Doping-News / Fall Contador:
Dem Internetdienst einer belgischen Zeitschrift zufolge soll sich Alberto Contador im Juni nach der Dauphiné-Rundfahrt, die er als Gesamtzweiter beendete, mit Clenbuterol und zusätzlich mit einem Schilddrüsenhormon gedopt haben, um Gewicht zu verlieren. Die Zeitschrift beruft sich dabei auf einen anonymen Informanten aus dem Umfeld der Mannschaft Astana, für die Contador zuletzt fuhr. Im Anschluss an das Clenbuterol-Doping habe der Spanier sich Blut abnehmen lassen, um es für späteres Eigenblutdoping zur Verfügung zu haben, so der Informant. Das würde die u. a. von der \"L\'Equipe\" geäußerte Vermutung bestätigen, dass die bei Contador gefundenen Clenbuterol-Spuren auf eine verunreinigte Blutkonserve zurückzuführen seien. Contador möchte sich zu der Angelegenheit so lange nicht mehr äußern, bis eine Entscheidung über etwaige Sanktionen gefallen ist.


Zum Seitenanfang von für Doping-News / Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live