<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Landis-Prozess in Frankreich:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.11.2010

Landis-Prozess in Frankreich:


Landis-Prozess in Frankreich:
Dem ehemaligen Radprofi Floyd Landis wird in Frankreich wegen Computerhackings der Prozess gemacht. Es geht um einen Vorfall aus der Zeit, als der inzwischen Geständige gegen seine Doping-Sperre und die Aberkennung seines Tour-Siegs von 2006 mit allen Mitteln vorging. Landis soll sich Zugang zu den Computerdateien des AFLD-Labors in Châtenay-Malabry verschafft haben, in dem seine Tour-Proben analysiert worden waren. Dem Labor zufolge sind Dateien verschwunden und verändert und von Landis zu dessen Verteidigung genutzt worden. Der Hacker-Angriff konnte zum Computer bzw. der IP-Adresse von Landis\' früherem Trainer zurückverfolgt werden, der sich ebenso wie sein ehemaliger Schützling nun vor Gericht behaupten soll. Ein Haftbefehl gegen die beiden ist bereits im Januar ergangen. Landis bestreitet momentan die Tour of Southland in Neuseeland und hegt Ambitionen auf den Gesamtsieg.


Zum Seitenanfang von für Landis-Prozess in Frankreich:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live