<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kritik an Termin für Bahnrad-EM zurückgewiesen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.11.2010

Kritik an Termin für Bahnrad-EM zurückgewiesen:


Kritik an Termin für Bahnrad-EM zurückgewiesen:
UCI-Präsident Pat McQuaid hat die von mehreren Bahnradsportlern geäußerte Kritik an der Terminierung der Bahnrad-Europameisterschaften, die kommendes Wochenende in Pruskow (Polen) stattfinden werden, zurückgewiesen. Insbesondere die Sprintspezialisten hatten beklagt, dass die EM zu nah an die Commonwealth Games herangelegt worden sei, die am 8. Oktober erst zu Ende gegangen waren. Es sei nicht möglich, innerhalb so kurzer Zeit zweimal zu Höchstleistungen aufzulaufen. McQuaid erwiderte nun, dass ein Athlet, der nicht bei sechs oder sieben Wettbewerben pro Jahr teilnehmen könne, sich nicht Top-Athlet nennen dürfe. Er beschuldigte die Protestler, sich nur in Szene setzen zu wollen. Die europäischen Titelkämpfe beziehen heuer erstmals auch Sportler über 23 Jahren ein und dienen der Olympia-Qualifikation.


Zum Seitenanfang von für Kritik an Termin für Bahnrad-EM zurückgewiesen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live