<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.11.2010

Todesfall:


Todesfall:
Richard Van Genechten, Radprofi von 1953 bis 1961 und vor allem als Kletterspezialist bekannt, ist tot. Er starb am vergangenen Wochenende 80-jährig in einem Altersheim in seiner belgischen Heimat. Van Genechten war Sieger der Fleche Wallone, der Ardens Weekend und der Polymultipliée 1956 und Zweiter bei Gent-Wevelgem und Lüttich-Bastogne-Lüttich im selben Jahr. Er gewann zwei Etappen, die Gesamt- und die Punktewertung der Katalonien-Rundfahrt 1958 und holte Etappensiege bei weiteren Rundfahrten. Die Tour de France beendete er drei Mal, 1954 wurde er Dritter der Bergwertung. Van Genechten fuhr mehrere Jahre für Peugeot.


Zum Seitenanfang von für Todesfall:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live