<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2010

Fall Contador:


Fall Contador:
Die Anwälte Alberto Contadors haben umgehend auf Medienberichte reagiert, wonach die WADA mittels Untersuchungen vor Ort eine Clenbuterol-Verunreinigung des vom Astana-Team in Spanien bezogenen Fleisches ausgeschlossen habe (s. Shortnews 13.19 Uhr). In den detaillierten Stellungnahmen wird darauf hingewiesen, dass aus den UCI-Unterlagen keinesfalls eine Widerlegung von Contadors Verteidigungsstrategie herausgelesen werden kann, da nirgends die Rede sei von konkreten Analysen des Fleisches. Vielmehr habe die WADA den betreffenden Metzger in Irún und die örtlichen Schlachthausbetreiber nur mündlich bezüglich der Einhaltung des Clenbuterol-Verbots befragt und sich auf deren Wort verlassen. Der von der WADA zitierte EU-Bericht wiederum stütze sich auf eine zu geringe Datenbasis, um Aussagekraft entfalten zu können. Die Anwälte, die ihre Verteidigungsstrategie demnach nicht ändern wollen, kündigten an, ihre Beweisführung werde den spanischen Untersuchungsbehörden in Bälde zugehen.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live