<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2010

Doping-News:


Doping-News:
Seit gestern ist in Spanien eine Anti-Doping-Ermittlung in ihre heiße Phase getreten, deren Ausmaße an die Operacion Puerto heranreichen könnten. Im Rahmen der \"Operation Windhund\" wurden in fünf Provinzen bei Razzien große Mengen verbotener Substanzen, darunter EPO und Steroide, sowie Bluttransfusions-Maschinen beschlagnahmt. In der Tat spielt der berüchtigte Arzt Eufemiano Fuentes wieder eine zentrale Rolle. Er wurde verhaftet, genauso wie seine Schwester und der ehemalige Mountainbiker Alberto Leon, der bereits in die erste Fuentes-Affäre verwickelt war und bei dem Blutbeutel gefunden worden sein sollen. Allerdings betrifft die Operation diesmal wohl eher die spanische Leichtathletik. Unter anderem die ehemalige 3000-Meter-Hindernisweltmeisterin Dominguez - zugleich Vizepräsidentin des nationalen Leichtathletik-Verbandes - ist dringend des Handels mit Doping-Produkten verdächtig.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live