<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.12.2010

Doping-News:


Doping-News:
Erneut ist ein Radsportler positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet worden. Es handelt sich um Rudy van Houts, den internationale erfolgreichsten niederländischen Mountainbiker, Landesmeister im Cross-Country. Der 26-Jährige, der für Multivan Merida fährt, lieferte die positive Doping-Probe Ende Oktober ab. Unmittelbar zuvor war er von einer Mexiko-Reise zurückgekehrt, sodass sich der Befund ihm zufolge mit dem Verzehr von Clenbuterol-verseuchtem Fleisch leicht erklären lasse. Die Verwendung von Clenbuterol in der mexikanischen Viehwirtschaft ist allgemein bekannt. Van Houts beteuert seine Unschuld und verweist auf ähnlich gelagerte Fälle, in denen keine oder nur eine geringe Strafe verhängt wurde, wie etwa den des deutschen Tischtennisspielers Ovtcharov. Dieselbe Verteidigungsstrategie wendet derzeit Tour-Sieger Contador an.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live