<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Medaillen von Peking 2008 neu vergeben:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.12.2010

Medaillen von Peking 2008 neu vergeben:


Medaillen von Peking 2008 neu vergeben:
Vier Monate nachdem das Internationale Sportgericht CAS dem Italiener Davide Rebellin die Olympische Silbermedaille von 2008 definitiv aberkannte, hat der in Peking ursprünglich drittplatzierte Schweizer Fabian Cancellara in seinem Wohnort Ittigen das Original überreicht bekommen. Im Haus des Sports fand eine Zeremonie statt, bei der die Aufwertung seines Resultats symbolisch nachvollzogen wurde. Cancellaras bronzene Medaille - die eigener Aussage zufolge damals für ihn schon \"wie Gold zählte\" - geht derweil an den russischen Meister Alexandr Kolobnev. Davide Rebellin war 2008 positiv auf EPO getestet worden und hatte vergebens gegen seine nachträgliche Disqualifizierung geklagt.


Zum Seitenanfang von für Medaillen von Peking 2008 neu vergeben:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live