<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Anti-Doping-Richtlinien:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.12.2010

Anti-Doping-Richtlinien:


Anti-Doping-Richtlinien:
Am 1. Januar treten einige Veränderungen der WADA-Liste für verbotene Substanzen in Kraft. Vor allem gehören nun auch Substanzen, die sich noch in der Testphase befinden und noch nicht für den Gebrauch am Menschen zugelassen sind, zu den Doping-Mitteln. Außerdem wird Demospressin, ein künstliches Hormon, das die Urin-Bildung reduziert, hinzugefügt. Methylhexaneamin, das häufig in verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln gefunden wurde, ist nun kein explizites Doping-Mittel mehr. Allerdings müssten betroffene Sportler nachweisen, dass sie die Substanz unwissentlich aufgenommen haben. Einige Produkte wurden von der Liste gestrichen, z. B. Glucokortikosteroide. Darüber hinaus wurde der Grenzwert für das Asthma-Mittel Salbutamol erhöht, von 1000 auf 1600 Mikrogramm. Hätte diese Regelung 2007 schon gegolten, wäre der Italiener Alessandro Petacchi straflos ausgegangen.


Zum Seitenanfang von für Anti-Doping-Richtlinien:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live