<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Pereiro nicht in Fuentes-Affäre verwickelt:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2011

Pereiro nicht in Fuentes-Affäre verwickelt:


Pereiro nicht in Fuentes-Affäre verwickelt:
Nach über drei Jahren ist Tour-Sieger Oscar Pereiro vom Vorwurf, in die Fuentes-Affäre bzw. die Operacion Puerto verwickelt gewesen zu sein, endgültig entlastet worden. Neue Doping-Ermittlungen in Spanien, die sogen. Operacion Galgo (\"Windhund\") haben ergeben, dass der Codename \"Urco\" in den damaligen ärztlichen Aufzeichnungen Fuentes\' nicht Pereiro zuzuordnen sind, sondern der spanischen Top-Leichtathletin Marta Dominguez. Eine italienische Zeitung hatte 2007 behauptet, mit \"Urco\" sei auf den Namen von Pereiros Hund angespielt - ähnlich wie im Fall Valverde (\"Piti\"). Pereiro, der mittlwerweile sein Rad an den Nagel gehängt und eine Karriere als Fußballer in Spaniens dritter Liga begonnen hat, wehrte sich damals schon heftig gegen die Verdächtigungen und sieht sich nun bestätigt. \"Das Ganze bedeutete auch mangelnden Respekt gegenüber meinem Hund - dessen Name einfach geändert wurde\", witzelte der 33-Jährige.


Zum Seitenanfang von für Pereiro nicht in Fuentes-Affäre verwickelt:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live