<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2011

Fall Contador:


Fall Contador:
Die UCI hat bekräftigt, dass die Zuständigkeit für eine Entscheidungsfindung im Fall Contador allein beim spanischen Radsportverband liege. Gestern war bekannt geworden (s. Shortnews von 13:32 Uhr), dass der Landesverband RFEC mehrere wissenschaftliche Dossiers an den Weltverband geschickt und diesem eine gemeinsame Urteilsfindung vorgeschlagen hatte. Die UCI bestätigte diesen Vorgang, machte aber zugleich deutlich, dass sie nur beratende Funktion - etwa bei medizinisch-technischen Fragestellungen - ausübe. Verantwortlich für das Urteil, welches im Februar erwartet wird, sei nach wie vor allein der spanische Verband. Auch behielt die UCI sich vor, gegen das Urteil des RFEC vor dem Internationalen Sportgericht CAS Einspruch zu erheben.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live