<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Peter Post gestorben:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2011

Peter Post gestorben:


Peter Post gestorben:
Der frühere Radprofi und Teammanager Peter Post ist heute im Alter von 77 Jahre in Amsterdam nach einer Krankheit gestorben. Der Niederländer war von 1956 bis 1972 ein erfolgreicher Profi, vor allem auf der Bahn. Er gewann 65 Sechstagerennen und ist damit viertbester Fahrer aller Zeiten. Auch auf der Straße feierte er einige Erfolge, 1964 gewann er Paris-Roubaix. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,129 km/h ist bis heute ein Rekord. Später arbeitete Post als Manger der Teams TI Raleigh, Panasonic und Novemail-Histor und war in den letzten Jahren als Berater bei Rabobank tätig.


Zum Seitenanfang von für Peter Post gestorben:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live