<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Landis zieht sich aus Profi-Radsport zurück:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.01.2011

Landis zieht sich aus Profi-Radsport zurück:


Landis zieht sich aus Profi-Radsport zurück:
Floyd Landis hat seine Radsport-Karriere mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Der 35-Jährige, der nach seiner Doping-Sperre nicht mehr den Weg auf die oberen Profi-Ebenen zurückgefunden hat und zuletzt ohne Team dastand, sagte, er vollziehe diesen Schritt ohne Bitterkeit. Aber seine Comeback-Versuchen hätte zu viel Stress verursacht und es gebe mehr im Leben als zu versuchen, die Ziellinie als Erster zu erreichen. Privat werde er immer dem Radsport treu bleiben, so Landis, dessen Tour-Sieg von 2006 aberkannt wurde und der zuletzt mit einem Doping-Geständnis in eigener Sache und mit Anschuldigungen gegenüber früheren Kollegen für Aufsehen sorgte. Die Radsport-Szene sei wohl nicht in Ordnung zu bringen, aber das sei nicht sein Kampf, fügte der umstrittene US-Amerikaner hinzu.


Zum Seitenanfang von für Landis zieht sich aus Profi-Radsport zurück:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live