<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Bremen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2011

Sixdays Bremen:


Sixdays Bremen:
Einen Tag nach Beendigung der diesjährigen Bremer Sixdays steht fest, dass Veranstalter Frank Minder und sein Sportlicher Leiter Patrick Sercu ihre Plätze werden räumen müssen. Die Verantwortung für das Sechstagerennen liegt ab sofort bei der Bremer Veranstaltungs- und Event GmbH (BVE). Dabei handelt es sich um eine Kooperation der Unternehmensgruppe des Bremers Theo Bührmann und der Firma Elko Technik. Auch die städtische Bremer Wirtschaftsförderung will sich mit 25 Prozent an der Veranstaltung beteiligen, was von den Oppositionsparteien im Stadtrat bereits heftig kritisiert wird. Minders Vertrag mit der Stadt war ausgelaufen und im neuen Ausschreibungsverfahren entschied man sich gegen den 63-Jährigen, der 18-mal als alleiniger Veranstalter und insgesamt 40 Jahre für die Sixdays aktiv war. Er gratuliere den neuen Organisatoren und wünsche ihnen viel Glück im Sinne Bremens, so Minders Abschiedsbotschaft.


Zum Seitenanfang von für Sixdays Bremen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live