<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2011

Team-News:


Team-News:
Die Mannschaft Garmin-Cervélo hat sich von ihrem Sportlichen Leiter Matt White getrennt, der bis gestern noch die Fahrer bei der Tour Down Under betreute. Grund für diesen plötzlichen Schritt, den Teammanager Jonathan Vaughters als sehr schwere, doch unumgängliche Entscheidung bezeichnete, war ein Verstoß Whites gegen die strikten Anti-Doping-Richtlinien von Garmin-Cervélo: Er hatte im April 2009 den damaligen Garmin-Profi Trent Lowe zu einem Leistungstest beim umstrittenen spanischen Sportmediziner Luis Garcia del Moral geschickt - eine Begebenheit, die erst vor Kurzem ans Licht kam. Del Moral war u. a. Teamarzt bei US Postal und als solcher in mehrere Doping-Affären verstrickt. Bis heute gibt es ungeklärte Doping-Vorwürfe gegen ihn.


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live