<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.01.2011

Fall Contador:


Fall Contador:
Nachdem sich die Angelegenheit zunächst in die Länge zog, dann ein Entscheidungstermin für Mitte Februar angekündigt wurde und gestern erste Gerüchte durchsickerten, ist es nun offiziell: Der spanische Radsport-Verband schlägt für Alberto Contador eine Einjahressperre vor. Dem ehemaligen Astana und jetzigen Saxo Bank-Profi wird Clenbuterol-Doping vorgeworfen. Doch da die Konzentration des Mittels in seinem Körper minimal gewesen sei, habe man Contador nicht zur üblichen zweijährigen Sperre wegen absichtlichen Doping verurteilen können - so verlautete aus Verbandskreisen. Bis das Urteil voraussichtlich am 9. Februar rechtskräftig wird, hat Contador 10 Tage Zeit, um gegen die Entscheidung Einspruch einzulegen. Seine Anwälte hatten für den Fall einer Verurteilung auch ein Verfahren vor dem CAS angekündigt. Zusätzlich zur Sperre wird Contador der Tour-de-France-Sieg 2010 aberkannt, womit Andy Schleck zum Gesamtsieger aufstiege.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live