<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.02.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der österreichische Bahnradfahrer Daniel Baldauf ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Der 24-Jährige gewann drei Medaillen bei den Bahn-Meisterschaften seines Heimatlandes im vergangenen September, wurde aber zugleich positiv auf Testosteron getestet. Auch die B-Probe fiel positiv aus. Baldauf führt das Ergebnis, das minimal über dem Grenzwert lag, auf eine versehentliche Einnahme mit Nahrungsergänzungsmitteln zurück, akzeptiert die Sperre aber, um im NADA Testpool verbleiben zu können und seine Trainingslinzenz nicht zu verlieren. Die Sperre läuft bis September 2012, die ÖM-Medaillen werden aberkannt. Auch Baldaufs Styrian Sprint Cycling Team steht der negativen Publicity wegen vor dem Aus.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live