<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Contador kritisiert WADA:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2011

Contador kritisiert WADA:


Contador kritisiert WADA:
Alberto Contador, der wegen Clenbuterol-Dopings vor einer Einjahressperre und der Aberkennung seines Tour-Siegs von 2010 steht, hat die Anti-Doping-Richtlinien der WADA kritisiert. Die Wissenschaft habe sich fortentwickelt, aber die Grundsätze der WADA seien in den 60er-Jahren stehengeblieben, so Contador. Es sei heutzutage möglich - wie in seinem Fall - minimale Spuren eines Mittels nachzuweisen, also auch Mengen, die niemals leistungssteigernde Wirkung hätten und nur unabsichtlich mit der Nahrungsaufnahme in den Körper des Athleten gelangt sein könnten. Nur wenn wissenschaftlicher Fortschritt einherginge mit modifizierten Anti-Doping-Regelungen sei ein fairer Sport - wie er ihn immer praktiziert habe - möglich, fügte der 28-jährige Spanier hinzu.


Zum Seitenanfang von für Contador kritisiert WADA:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live