<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.02.2011

Fall Contador:


Fall Contador:
Alberto Contador hat heute offiziell Einspruch gegen die vom spanischen Verband veranschlagte Einjahressperre wegen Clenbuterol-Dopings eingelegt. Dabei haben die Anwälte des Spaniers ihre Verteidigungsstrategie noch einmal erweitert. Sie argumentieren nun damit, dass man ihrem Mandanten keine Nachlässigkeit vorwerfen könne. Denn er habe guten Gewissens davon ausgehen können, dass das Fleisch, welches angeblich die Clenbuterol-Spuren enthielt, sauber sei, da in der EU strenge Kontrollen durchgeführt würden. Gelänge es Contador, mit diesem Argument den Vorwurf der Nachlässigkeit zu entkräften, könnte ein UCI-Paragraf Anwendung finden, wonach die Strafe ganz entfallen kann, anstatt nur auf 50 Prozent reduziert zu werden.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live