<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.02.2011

Doping-News:


Doping-News:
Das Team Vacansoleil-DCM hat Riccardo Ricco mit sofortiger Wirkung suspendiert. Zwar wolle man niemanden vorverurteilen, aber es gebe Anhaltspunkte, die einen solchen Schritt rechtfertigen würden, hieß es. Details über die \"interne Untersuchung\", auf welche die Teamleitung sich beruft, wurden nicht bekannt. Mittlerweile meldet der italienische Nachrichtendienst Ansa allerdings, mittels medizinischer Tests hätte sich Riccos plötzliches Nierenversagen auf misslungenes Eigenblutdoping zurückführen lassen. Demnach sei die Blutkonserve zu warm gelagert gewesen, mit der Folge einer Auflösung der Erythrozyten, welche im Körper des Athleten dann Giftstoffe freisetzten. In den letzten Tagen hat die italienische Polizei Riccos Wohnung durchsucht und seine Lebensgefährtin Vania Rossi verhört.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live