<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour-Start 2014:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.02.2011

Tour-Start 2014:


Tour-Start 2014:
Die Bewerber um den Grand Départ des Jahres 2014 geben sich derzeit die Klinke in die Hand. Nach Florenz und Barcelona bewirbt sich nun auch der Großraum Lille (mit den Städten Lille, Roubaix und Tourcoing) um die Ausrichtung des Tour de France Starts in drei Jahren. Dieses Vorhaben verkündete die Vorsitzende der Städteregion anlässlich der Einweihung der neuen Radrennbahn, welche sich unmittelbar neben dem legendären Freiluft-Velodrom befindet, wo jährlich der Klassiker Paris-Roubaix zu Ende geht. Lille durfte 1994 den Tour-Start bereits einmal beherbergen. 2014 jährt sich dieses Ereignis also zum 20. Mal, was quasi als Revival gefeiert werden könnte, sollte die Region den Zuschlag erhalten.


Zum Seitenanfang von für Tour-Start 2014:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live