<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele 2012:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.02.2011

Olympische Spiele 2012:


Olympische Spiele 2012:
Als erste für Olympia 2012 neu konstruierte Sportstätte ist heute das Londoner Velodrom eingeweiht worden - ein Akt, der symbolisch stehen mag für die großen Medaillenhoffnungen, welche die britischen Gastgeber in Bezug auf die olympischen Bahnradwettbewerbe hegen können. Das neue Velodrom bietet Platz für 6000 Zuschauer und kostete 93 Millionen Pfund, umgerechnet 110 Millionen Euro. Die futuristische Dachkonstruktion greift die Form der Steilwandkurven des Holzovals auf. Bei der Zeremonie anwesend waren der mehrfache Olympiasieger Sir Chris Hoy und andere hoch dekorierte Bahnradathleten des Landes wie Victoria Pendleton und Jason Kenny.


Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele 2012:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live