<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.02.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der ehemalige österreichische Radprofi Georg Totschnig muss sich bald vor Gericht verantworten; die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn ein Verfahren wegen Meineids eröffnet. Totschnig hatte 2009 unter Eid ausgesagt, während der Tour de France 2005 kein Blutdoping betrieben zu haben. Nun wird er vonseiten Gerlinde Mayers, der Frau des unter Doping-Verdacht stehenden ehemaligen Biathlon-Trainers Walter Mayer, schwer belastet. Mayer sagte aus, im Sommer 2005 von Wien nach Frankreich gefahren zu sein, um Totschnig während der laufenden Rundfahrt einen Blutbeutel zukommen zu lassen. Der mittlerweile 39-Jährige war damals für das Team Gerolsteiner aktiv und gewann wenige Tage später die 14. Touretappe mit Bergankunft in Ax-3-Domaines.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live