<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ballerini wird exhumiert:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2011

Ballerini wird exhumiert:


Ballerini wird exhumiert:
Die Leiche des vor ca. einem Jahr bei einem Ralleyunfall ums Leben gekommenen italienischen Nationalcoach Franco Ballerini muss ausgegraben und einer Autopsie unterzogen werden. Das ordnete ein italienisches Gericht heute an. Ballerini hatte bei dem Unfall als Beifahrer mehrere letztlich tödliche Verletzungen davongetragen, während der Fahrer des Ralley-Autos nur leicht verletzt überlebte. Bei der Untersuchung soll festgestellt werden, ob möglicherweise eine neue Halsmanschette den Ausschlag gab, die Ballerini als erster Italiener bei dem Rennen trug. Sollte sich herausstellen, dass die Manschette falsch angelegt war oder ihre Funktion verfehlte, dürfte das Auswirkungen auf die juristische und versicherungstechniche Betrachtung des Todesfalls haben. Bislang konzentrierten sich die Anschuldigungen auf die Veranstalter und den Fahrer.


Zum Seitenanfang von für Ballerini wird exhumiert:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live