<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Pellizotti zieht sich enttäuscht zurück:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.03.2011

Pellizotti zieht sich enttäuscht zurück:


Pellizotti zieht sich enttäuscht zurück:
Einen Tag nachdem das Internationale Sportgericht CAS seine 2-Jahres-Sperre bestätigte, hat Franco Pellizotti gegenüber einem spanischen Internetdienst seine Profikarriere für beendet erklärt. Der 33-jährige Italiener zeigte sich schwer enttäuscht von der UCI, der Justiz und dem Radsport. Er habe fest mit einem Freispruch gerechnet und sei nun zu müde, um nach dem 17. Mai 2012, wenn seine Sperre endet, weiterzumachen. Pellizotti beschuldigte die Radsport-Offiziellen, die Regeln so auszulegen, wie es ihnen passe. Zu den größten Erfolgen des ehemaligen Liquigas-Fahrers gehören das Bergtrikot der Tour de France 2009 und sein zweiter Platz beim Giro (nach der Disqualifikation Di Lucas) im selben Jahr. Doch eben diese Resultate werden nach dem Urteil des CAS aus Pellizottis Palmarès gestrichen.


Zum Seitenanfang von für Pellizotti zieht sich enttäuscht zurück:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live