<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WM 2015:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2011

WM 2015:


WM 2015:
Québec, die Hauptstadt des französisch-sprachigen Teils Kanadas, zieht ihre Bewerbung um die Straßenrad-Weltmeisterschaft 2015 zurück. Die Stadt sei nicht in der Lage, die enormen Kosten - es war die Rede von 20 Millionen Dollar - im Alleingang zu stemmen. Von der Provinz- und von der Bundesregierung erhält Québec keinerlei Unterstützung. Der Präsident des Organisationskomitees sagte, man wolle sich nun ganz auf die beiden kanadischen World Calender-Events (GP Québec, GP Montréal) konzentrieren, die als regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen auch lukrativer seien als eine einmalige WM von einwöchiger Dauer. Im Rennen um die Welttitelkämpfe in vier Jahren verbleiben Richmond im US-Bundesstaat Virginia und das Emirat Oman. Eine Entscheidung trifft die UCI im Rahmen der kommenden Weltmeisterschaft in Kopenhagen.


Zum Seitenanfang von für WM 2015:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live