<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frank Schleck droht Disziplinarverfahren:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.04.2011

Frank Schleck droht Disziplinarverfahren:


Frank Schleck droht Disziplinarverfahren:
Der Radsport-Weltverband wird voraussichtlich ein Disziplinarverfahren gegen den luxemburgischen Meister Frank Schleck (Leopard Trek) eröffnen, wegen Verstoßes gegen UCI-Regel Nr. 1.3.033. Diese untersagt den Fahrern, Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände auf unkonventionelle Art und Weise zu verwenden, etwa um den Luftwiderstand zu verringern oder die Körperform vorteilhaft zu verändern. Schleck wird vorgeworfen, beim abschließenden Zeitfahren des Criterium International, dessen Gesamtwertung er mit 13 Sekunden Vorsprung letztlich für sich entschied, eine Trinkblase von Camelbak getragen zu haben - und zwar nicht wie üblich auf dem Rücken, sondern auf dem Bauch, um die Windschnittigkeit zu erhöhen. Leopard Trek hat diese Tatsache bereits eingestanden, gibt aber an, die UCI habe davon gewusst und Schleck dennoch starten lassen.


Zum Seitenanfang von für Frank Schleck droht Disziplinarverfahren:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live