<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2011

Doping-News:


Doping-News:
Noch vor der staatsanwaltschaftlichen Anklage-Erhebung, zu der es in den nächsten Tagen voraussichtlich kommen wird, hat die Anti-Doping-Abteilung des italienischen Olympischen Komitees CONI eigene Ermittlungen gegen mehrere italienische Radprofis, zumeist aktuelle und frühere Mitglieder des Lampres Teams, aufgenommen. Das CONI stützt sich dabei auf eine Liste mit den Namen 32 Verdächtiger, die Doping-Ermittler in den vergangenen Monaten u. a. mittels Razzien, Abhöraktionen und Beschattungen ausfindig gemacht hatten. Es geht um Handel und Gebrauch von verbotenen Substanzen wie EPO und Testosteron. Die Betroffenen sollen Kontakt zu einem zwielichtigen Apotheker aus Mantova gehabt haben; im Fall Alessandro Ballans (jetzt BMC) steht konkret der Vorwurf der Blutwäsche im Raum.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live