<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d'Italia:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2011

Giro d'Italia:


Giro d\'Italia:
Die Organisatoren des gestern zu Ende gegangenen Giro d\'Italia haben sich formell dafür entschuldigt, dass bei der abschließenden Ehrung für Gesamtsieger Alberto Contador eine falsche Version der spanischen Hymne gespielt wurde. Es handelte sich um die Variante mit Text, die den Namen \"La Marcha Granadera\" trägt und aus der Zeit der Franco-Diktatur stammt. Seit 1978 wird diese Version gemieden; stattdessen verwendet man nur die Melodie ohne jeglichen Text als Hymne. Das Sportministerium Spaniens hatte sich wegen dieses Fauxpas umgehend bei den Giro-Offiziellen beschwert. Auch 2009 bei der Ehrung anlässlich seines zweiten Tour-Siegs hatte man Contador eine falsche Hymne untergejubelt: Damals war es die dänische.


Zum Seitenanfang von für Giro d



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live