<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2011

Fall Contador:


Fall Contador:
Die Amaury Sport Organization, der Veranstalter der Tour de France, hat darauf hingewiesen, dass ein Ausschluss Albert Contadors von der Tour 2011 unmöglich sei. Weder vonseiten der WADA noch vonseiten der UCI sei ein Startverbot ergangen, sodass auch dem Veranstalter die Hände gebunden seien. Beim Ausschluss Contadors im Jahr 2008 hatte man sich auf die Verletzungen der Anti-Doping-Richtlinien durch seine damalige Mannschaft Astana berufen können. Bei Contador finde dieses Argument keine Anwendung, solange das Internationale Sportgericht CAS nicht seine Schuld festgestellt hat - was, wenn überhaupt, erst nach der Frankreichrundfahrt geschehen wird.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live