<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Sinkewitz:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.06.2011

Fall Sinkewitz:


Fall Sinkewitz:
Patrik Sinkewitz (zuletzt Farnese Vini), dem im Februar bei einer Wettkampfkontrolle als erstem Radsportler überhaupt Doping mit menschlichem Wachstumshormon (HGH) nachgewiesen worden war, will vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Klage gegen seine Suspendierung einreichen. So kündigt es der 30-jährige Deutsche auf seiner Homepage an. Seine Verteidigunsstrategie lautet dahingehend, dass Ungereimtheiten bei der Analyse von A- und B-Probe aufgetreten seien. Außerdem seien ihm die vollständigen Labor-Dokumente bis heute nicht übermittelt worden. Ganz generell zweifelt Sinkewitz, dem als Wiederholungstäter eine lebenslange Sperre droht, die Validität des HGH-Testverfahrens und der Grenzwerte an.


Zum Seitenanfang von für Fall Sinkewitz:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live