<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Ricco:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.06.2011

Fall Ricco:


Fall Ricco:
Riccardo Ricco, der eigentlich in Reihen der Continental-Mannschaft Meridiana-Kamen sein Comeback bei der Serbien-Rundfahrt geben wollte, ist vom Italienischen Olympischen Komitee CONI suspendiert worden. Vorerst darf er an keinen internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Damit bestätigt das CONI die vor wenigen Tagen vom italienischen Verband verhängte Maßnahme (siehe Shortnews vom 8.6., 22:15 Uhr). Anders als der FCI schob das CONI allerdings keine gesundheitlichen Bedenken vor, sondern begründete die Suspendierung ganz klar mit dem erneuten Doping-Verdacht. Ricco war im Februar wegen Nierenversagens intensivmedizinsich behandelt worden und soll einem Arzt gegenüber Eigenblutdoping gestanden haben. Falsch gelagerte Blutkonserven könnten für die damalige lebensbedrohliche Krise verantwortlich gewesen sein, was der 27-Jährige jedoch bestreitet.


Zum Seitenanfang von für Fall Ricco:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live